Wichtige Info Einweghandschuhe

Vorwort:

Mit Aufkommen der Corona-Pandemie wurden Schutzartikel (PSA) teilweise zur Mangelware und auch völlig überteuert angeboten. Aktuell ist die Lieferfähigkeit bei den meisten Produkten fast wie vor der Pandemie, Probleme gibt es allerdings immer noch bei der Bereitstellung von Einweg-Schutzhandschuhen. Die Einkaufspreise sind in ungeahnte Höhen geschnellt, Lieferungen wurden kontingentiert so dass auch unser bis dato gut gefülltes Lager momentan etwas leidet.

Dennoch sind wir in der Lage unseren Kunden Einweg Schutzhandschuhe in ausreichender Stückzahl, guter Qualität und zu adäquaten Preisen liefern zu können. Achten sie bitte bei ihrer Beschaffung dringend auf die von der DGUV und IFA vorgegebenen Kriterien die wir für sie nachstehend zusammen gefasst haben.

   Schutzhandschuhe

gegen Mikroorganismen

                          Piktogramm

Kennzeichnung von Handschuhen, die vor Bakterien, Viren und Pilzen schützen

Alle Schutzhandschuhe gegen Risiken durch Mikroorganismen müssen allgemeine Anforderungen nach DIN EN 420 erfüllen. Schutzhandschuhe gegen Viren, Bakterien und Pilze müssen zudem die Penetrationsprüfung (Luft- und Wasserleck-Test) nach DIN EN 374-2 bestehen. Je ein Handschuh jeder Größe muss bei diesen Tests dicht sein.

Zum Download als PDF-Datei (DE) hier wichtige Informationen